Philosophie

"Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch niemand ging. Damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub."
Antoine de Saint-Exupéry

Mit unserer Arbeit möchten wir eine Brücke schlagen zwischen einem sich ständig wandelnden Menschen und seiner sich ständig verändernden Umgebung.
Wir gehen davon aus, dass der Mensch sich oft anders verhält, als er glaubt sich zu verhalten. Dass viele Menschen ein Bild von sich haben, was nicht mit ihrem Spiegelbild übereinstimmt, sondern ein Produkt ihrer Phantasie ist.
Wir glauben, jeder Mensch ist einzigartig aber nicht so individuell, dass er sich gegenüber anderen Menschen abgrenzen muss.
Wir halten Veränderung und Wandel als Prinzipien des Wachstums für lebenswichtig, denken aber auch, dass alles seine Zeit braucht und nicht nur eine Frage der rationalen Erkenntnis ist.
Unserer Ansicht nach ,ist der Mensch ein Körper, aber er besitzt ihn nicht und folglich ist das Hirn auch nur ein wichtiger aber nicht der wichtigste Teil unseres Lebens.

Prinzipien:

Motivation braucht Inhalte
Inhalte brauchen Ziele
Ziele brauchen Veränderungen
Veränderungen brauchen Bewusstheit
Bewusstheit braucht Verhalten
Verhalten braucht Alternativen
Alternativen brauchen Verständigung
Verständigung braucht Motivation